Samstag, 1. Januar 2022

Was kommt 2022?

Mit 422.100 Besuchern meiner Seite startet der Augenblicke Fotoblog nun schon ins neunte Jahr. Über 10.000 Fotos aus den verschiedenen Bereichen habe ich nun schon hochgeladen, und 566 Blogeinträge verfasst. Mit großem Abstand am Beliebtesten ist übrigens das Thema "Lost Places - Vergessene Orte", gefolgt von Burgen, Kirchen & Friedhöfen, Oldtimern und Naturaufnahmen. Wie geht es im Jahr 2022 mit der Seite weiter, und was ist fotografisch geplant? 

Zunächst einmal habe ich noch 14 komplett fertige Alben aus dem Jahr 2021. Sie sind als Entwurf gespeichert, aber noch nicht freigeschaltet. Ich werde sie nach und nach in den Blog einpflegen. An neuen Projekten stehen bei mir aktuell vor allem Naturaufnahmen im Focus. Im Herbst 2021 habe ich das Wandern für mich entdeckt. So plane ich dieses Jahr einige Ausflüge in die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge. Berge haben es mir angetan, und ab dem Frühjahr plane ich auch einige Höhlenbegehungen in der Fränkischen Schweiz. Auch den Bereich mit Tierfotografien möchte ich weiter ausbauen. Was darüber hinaus möglich ist wird sicherlich auch die Entwicklung der pandemischen Lage zeigen. Davon hängt u.a. die Urlaubsplanung ab (Gran Canaria, Madeira, Rhodos und die bayerischen Alpen reizen mich). Genauso wie Museumsbesuche oder Oldtimertreffen. Letzten Endes heißt es abwarten, und das Beste aus der Situation machen. 

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen meines Blogs auf jeden Fall einen guten und gesunden Start ins neue Jahr. Ich hänge noch ein Bild mit an, welches bislang sein Dasein unbemerkt auf meiner Festplatte fristete: Das schlafende Nashorn der Künstlerin Dorota Hadrian.

 

Das schlafende Nashorn von Dorota Hadrian auf dem Egidienplatz in Nürnberg