Samstag, 1. Januar 2022

Sonnenuntergang am See

Der letzte Tag des alten Jahres hat sich gestern mit milden Temperaturen und viel Sonne verabschiedet. Ich hatte mir vorgenommen nach meiner gestrigen Frühschicht eine kleine Wanderung von Röhrach zum Großen Bischofsweiher zu unternehmen um noch etwas Sonne zu tanken, und das ein oder andere Foto zu machen. Leider hat sich die Sonne aber pünktlich zu meinem Start um 15.00 Uhr verabschiedet, so daß ich bis zum Eintreffen am Großen Bischofsweiher gerade einmal drei brauchbare Bilder geschossen habe. Die Entschädigung für eine anstrengende Arbeitswoche hatte die Natur dann aber erst aus dem Ärmel gezaubert: Einen wirklich sehenwerten Sonnenuntergang. Vielleicht sogar den schönsten des gesamten Jahres. Der etwa fünf Kilometer lange Abstecher hatte sich plötzlich mehr als gelohnt, denn ich wurde mit einem wahren Farbenrausch am Himmel belohnt. Ein herrliches Schauspiel, schöner als jedes Feuerwerk.