Sonntag, 23. Januar 2022

Der Ochsenkopf im Nebel

Bei ungemütlich feuchtem Wetter um die 4 Grad bei mir im Landkreis war die Flucht ins Fichtelgebirge mal wieder eine gute Wahl. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt sah es hier gleich ganz anders aus. "Winterwunderland" trifft es auf den Punkt, auch wenn heute eine ziemliche Suppe am Ochsenkopf war. Seit meinem letzten Besuch vor knapp drei Wochen hat die Schneehöhe nochmal ordentlich zugenommen. Ein unbedachter Schritt abseits des Weges und man versank sofort im Schnee. Ich hoffe sehr der bleibt noch lange liegen. Bei meinem nächsten Besuch im Fichtelgebirge im Februar würde ich mich allerdings mal sehr über Sonnenschein freuen. Als kommende Ziele angepeilt sind übrigens die Hohe Matze und der Kornberg. Auch der Hohe Stein am Bergkopf reizt mich sehr.