Sonntag, 17. Juli 2022

Oldtimertreffen in Rüdenhausen

Gestern habe ich mein bisher kleinstes Oldtimertreffen besucht: Ab 13.00 Uhr fand auf Rosi´s Autohof an der A3 in Rüdenhausen ein Treffen statt, welches auch auf facebook beworben wurde. Der Autohof ist ein beliebter Halt bei Truckern, und auch gestern waren deutlich mehr LKWs am Platze als Oldtimer. Gerade einmal 11 Automobile zählte ich bei meiner Ankunft. Die Halter der Fahrzeuge hatten es sich um einen historischen foodtruck herum gemütlich gemacht, oder führten Benzingespräche. Besucher waren leider auch nicht so wirklich zu verzeichnen. Ehrlich gesagt war ich am überlegen ob ich überhaupt aussteige um Fotos zu machen, oder direkt zu einem weiteren Ziel (welches ich sicherheitshalber eingeplant hatte) weiterfahre. Ich habe mich dann aber doch den Fahrzeugen gewidmet. Die weiteste Anfahrt hatte der amerikanische Excalibur, welcher sicher auch der "Eyecatcher" auf dem Platze war. Dominiert haben hingegen die PKW aus Wolfsburg. Bis 15.00 Uhr hat sich an der Zahl der Fahrzeuge auf dem Autohof leider kaum etwas getan. Sollte es dort ein weiteres Treffen geben ist dem Veranstalter zu wünschen dass sich mehr Leute auf den Weg machen. Vielleicht lag es ja auch am Samstag.