Mittwoch, 27. Juli 2022

Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg

Während meines Kurzurlaubs im Fichtelgebirge habe ich auch dem Deutschen Fahrzeugmuseum in Fichtelberg einen Besuch abgestattet. In insgesamt drei Hallen werden dem Besucher eine Vielzahl von historischen Automobilen und Motorrädern präsentiert. Im Freigelände gibt es zudem Flugzeuge, Hubschrauber und Fahrzeuge aus dem militärischen Bereich zu sehen. Die Sammlung des Museums ist wirklich riesig. Seit Eröffnung der Halle III im Mai 2018 wurde die Ausstellungsfläche auf rund 10.000m² erweitert. Über 500 Exponate sind zu sehen. Darunter eine große Anzahl an Motorrädern, PKWs aus allen Epochen der Automobilgeschichte, sowie einige Raritäten und Prototypen. Ich habe hier mehrere Stunden verbracht und kann einen Besuch sehr empfehlen. Meine Aufnahmen zeigen nur eine kleine Auswahl des Museums. Für weitere Infos verweise ich auf die offizielle Internetseite des AMF Fichtelberg