Freitag, 14. Oktober 2022

Urlaub auf Mallorca 2022

Eigentlich war für diesen Herbst ein Urlaub auf Rhodos geplant. Da der Abflughafen vom Reiseveranstalter aber kurz vorher zu meinen Ungunsten umgeändert wurde habe ich die Reise storniert. Eine kurzfristige Alternative mußte her und es wurde - nun also bereits zum fünften Mal - die Sonneninsel Mallorca. Neben bereits schon einmal besuchten Zielen habe ich aber auch dieses Mal wieder Ausflugsziele gefunden die ich nicht kannte und die sich sehr gelohnt haben. Dabei u.a. die Gärten von Alfabia, schöne Strände, mehrere Höhlen, einen Dinopark und eine Straußenfarm. Zu sehen gibt es auf den folgenden Bildern u.a. das Fischerdorf Cala Figuera, das Naturschutzgebiet der Cala Mesquida, die Höhle von Artá, das Tramuntanagebirge mit der Stadt Deja, die Gärten von Alfabia, die Straußenfarm Artestruz, die Strände Caló des Moro und Cala s´ Almunia, die Höhle von Campanet, den Fischerhafen von Portocolom und die Höhle von Hams. Wer gerne noch mehr von diesem Urlaub sehen möchte findet auf meinem Blog noch das Museo Sa Bassa Blanca, die Coves de Campanet, den Besuch im Dinosaurierpark, die Jardines de Alfábia, die Cuevas dels Hams, den Cementerio de la Puebla und die Cuevas de Artá. In der Kategorie Urlaub & Reisen sind zudem noch die Bilder von vorherigen Aufenthalten auf Mallorca zu sehen.