Sonntag, 7. April 2024

Erneuter Besuch in der Goetz Höhle

Der Start der Höhlensaison begann für mich u.a. mit einer Höhle die ich im vergangenen Jahr bereits zweimal befahren hatte. Allerdings machten die Regenfälle der letzten Zeit meinem Begleiter und mir diesmal einen dicken Strich durch die Rechnung. Große Teile der Höhle waren überflutet. Bereits kurz nach dem Eingangsbereich hatte sich ein See gebildet und die Spalten welche wir durchqueren wollten waren teils über einen Meter tief mit Wasser gefüllt. Da war auch mit Gummistiefeln kein Weiterkommen möglich. Wir haben aus der Situation aber das Beste gemacht und die Bereiche fotografiert in die wir vordringen konnten. Immerhin: Solche Aufnahmen mit Wasser konnte ich hier noch nicht machen und einen Grund zum Wiederkommen später im Jahr gibt es nun auch. Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen Begleiter mit dem ich hier schöne vier Stunden verbracht habe.