Zwei Tage später, wieder früh am Morgen, und erneut leichte Minusgrade. Diesmal mit meiner Panasonic Lumix FZ200 im Fotorucksack, und nur einige Weiher weiter direkt am Röttenbach. Allein in der Natur mit zahlreichen Wasservögeln - vornehmlich Enten und Bleßhühner. Vielleicht bekomme ich bei meinem nächsten Versuch mit etwas Glück ja auch mal Graureiher, einen Storch oder Schwäne vor die Linse...
Posts mit dem Label Seenlandschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Seenlandschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 15. März 2016
sunrise sunrise! (again)
Labels:
Aischgrund,
Dechsendorfer Weiher,
Morgengrauen,
Morgenröte,
Natur,
Naturaufnahmen,
Röhrach,
Röttenbach,
See,
Seenlandschaft,
Sonnenaufgang,
Sunrise,
Weiher,
Weiherkette
Sonntag, 13. März 2016
sunrise sunrise!
Ich bin ja bekennender Langschläfer, und komme deshalb nur recht selten dazu bereits am Morgen Aufnahmen zu machen. Einige Male im Monat komme ich jedoch früh um 7 Uhr aus der Nachtschicht. Da ich auf dem Land wohne fahre ich tagtäglich an den Weiherketten im sogenannten Aischgrund vorbei. Mit etwas Glück hat es dann auch mal einen besonders schönen Sonnenaufgang. So wie am gestrigen Morgen. Es hatte -2 Grad, und der Himmel war Wolkenlos. Meine alte Kamera (Fuji Finepix S6500fd) habe ich genau für solche Gelegenheiten immer im Auto. Meine aktuelle Kamera werde ich nun auch mit einpacken, um noch schönere Aufnahmen zu machen...
Labels:
Aischgrund,
Franken,
Fuji Finepix S6500fd,
Morgengrauen,
Morgenrot,
Natur,
Naturaufnahmen,
Röhrach,
Schilf,
See,
Seenlandschaft,
Sonnenaufgang,
Sunrise,
Weiher,
Weiherkette
Abonnieren
Posts (Atom)

















