A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Mittwoch, 19. Juli 2017

Schöngrundsee und Teufelshöhle Pottenstein

Schon schön wenn man die Fränkische Schweiz direkt vor der Haustüre hat. Vergangene Woche habe ich einen Ausflug nach Pottenstein gemacht. Vom Parkplatz an der Sommerrodelbahn bin ich am Schöngrundsee vorbei zur Teufelshöhle gelaufen. Allein der See mit seinem glasklaren Wasser, und dem hohen Fischbestand (wo sieht man schon mal Hechte?) ist einen Abstecher wert. Bei der Teufelshöhle beeindruckt bereits das riesige Eingangsportal. Ein Besuch der Höhle ist geführt möglich, und kostet 5,- Euro. Die Führung dauert etwa 45 Minuten. Die Gesamtlänge der Teufelshöhle beträgt ca. 3.000 Meter, von denen etwa die Hälfte für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Fotografieren ohne Blitz ist erlaubt, so dass ich natürlich auch einige Aufnahmen gemacht habe. Die Bilder vermitteln natürlich nur einen kleinen Eindruck. Die Höhle ist für den Besucher mit Lichtwechseln und teilweise auch Musikuntermalung wunderbar in Szene gesetzt...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen