A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 5. Juli 2019

Sommer im Botanischen Garten

Nach einem stressigen Arbeitstag habe ich gestern Nachmittag den Botanischen Garten in Erlangen besucht. Die Anlage ist ein hervorragender Ausgleich zum hektischen Alltagstrubel. Man kann sich hier entspannen, Pflanzen und Tiere beobachten, oder sich auch einfach nur auf eine Bank setzen und ein Buch lesen. Der Botanische Garten in Erlangen ist eine Einrichtung der Friedrich-Alexander-Universität, und befindet sich seit 1828 direkt an der Nordseite des Schloßgartens. Das knapp zwei  Hektar große Areal umfasst ein abwechslungsreich bepflanztes Außenareal, sowie mehrere Gewächshäuser welche tropische und subtropische Pflanzen beherbergen. Der Eintritt des Botanischen Gartens ist kostenlos, und meiner Meinung nach eine DER Sehenswürdigkeiten in Erlangen. Weitere Bilder von meinen vorherigen Besuchen sind bei Interesse übrigens u.a. hier, hier, hier, und hier zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen