Dienstag, 3. September 2019

Das siebziger Jahre Haus

Vor Kurzem habe ich ein leerstehendes Stadthaus besucht. Das zweistöckige Gebäude steht bereits seit Jahren leer, und zu meiner Freude bot es einige klassische Motive, wie ein Klavier und eine Schreibmaschine. Generell waren noch mehrere schöne Einrichtungsgegenstände vorhanden. Die Tapeten, Teppiche und Lampen erinnerten mich sehr an die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Das Gebäude selbst dürfte noch um einges älter sein. Ungewöhnlich fand ich den teilweise ausgebauten Dachboden. Befand sich hier vielleicht einmal ein Atelier? Ein Kalender an der Wand deutete darauf hin dass das Haus noch bis zum Jahr 2005 bewohnt wurde. Ein Anbau direkt neben dem Wohnhaus diente vermutlich früher als Geräte- oder Gartenhäuschen. Die folgenden Eindrücke habe ich in Form von Fotos mitnehmen können...