Dienstag, 10. September 2019

Die Apotheke Gottes

Über sieben Jahre ist es nun schon her dass eine große Rauchsäule über dieser beliebten Therme zu sehen war, und ein verheerendes Feuer die gesamte Anlage vernichtete. Immer wieder war von einem Wiederaufbau die Rede. Getan hat sich bislang jedoch nichts. Inzwischen dürfte es wohl auch ausgeschlossen sein dass die Anlage in Ihrer damaligen Form wieder aufgebaut wird. In den Außenbereichen des Bades hat sich inzwischen die Natur ausgebreitet. Im Inneren sind an vielen Stellen die Auswirkungen von Rauch und den hohen Temperaturen zu sehen. Selbst nach dem Brand erkennt man aber besonders im Saunabereich mit Hamam auch wie liebevoll die Therme beim Bau gestaltet wurde. Säulen und Verkleidungen aus Marmor, und geschmackvolle Mosaike an Böden und Wänden. Mit meinen Bildern nehme ich Sie nun mit auf einen kleinen Rundgang durch die Apotheke Gottes, bzw. dem was davon heute noch übrig ist...