Sonntag, 8. September 2019

Vespatreffen in Bayreuth

Am gestrigen Samstag hat der Vespa Club Bayreuth e.V. sein nunmehr 11. Jahrestreffen gefeiert. Eingeladen waren wie jedes Jahr Vespafreunde aus nah und fern. Veranstaltungsort war dieses Mal erstmals die extra gesperrte Kerschensteiner Straße vor dem italienischen Restaurant Mi Casa. Bei eher frischen 16 Grad bin ich mit meiner Vespa PX die rund 75 Kilometer bis zum Ziel gefahren. Dem Wetter war es wohl auch zu verdanken dass sich die Teilnehmerzahl gegen Mittag noch eher in Grenzen hielt. Bis zum großen Vespa Corso um 16.00 Uhr trudelten aber immer mehr Vespisti ein, und auch die Sonne zeigte sich immer mal wieder. Bei kulinarischen Spezialitäten, Benzingesprächen und Geschicklichkeitsfahren ließ sich die Zeit gut vertreiben. Ich habe sie natürlich auch dazu genutzt um einige Fotos des prächtigen Fuhrparks mitzubringen. Klassische und moderne Modelle hielten sich gut die Waage, wobei ich mich bei meinen Bildern eher auf Erstere fixiert habe. Dies war mein zweites Treffen in Bayreuth, die Anreise hat sich wieder mal gelohnt, und wie auch beim letzten Mal war Alles hervorragend organisert. Vielen Dank dafür, ich komme 2020 gerne wieder...