Donnerstag, 12. September 2019

Mini außer Betrieb

Fast vierzig Jahre lang wurde er gebaut, und ist längst ein Klassiker. Im Sommer 1959 rollte er erstmals vom Band. Im Herbst 2000 war dann endgültig Schluß. Die Rede ist natürlich vom Mini. Dieser hier ist gerade "außer Betrieb". Man muß kein Fachmann sein um zu erkennen daß dies wohl schon eine ganze Weile der Fall ist. Flechten haben sich auf der Karosserie ausgebreitet, und auch die Fahrgastzelle wirkt wenig einladend. Als Fotomotiv hat er mich aber sofort angesprochen. Genau wie vor einer Weile die schwebende Göttin, der Citroën DS 23 i.E Pallas aus dem Jahr 1974 in einer Scheune (zum Album geht es hier). Der kleine Engländer hier steht im Hof einer Autowerkstatt, und soll wieder aufgebaut werden: Neues Fahrwerk, neues Innenleben, aber alte Hülle. Ein interessantes Projekt. Ich bin sehr gespannt ob und wann es mit der Umsetzung klappt...