Freitag, 6. September 2019

Besuch im Wildpark Schloss Tambach

In der vergangenen Woche habe ich zum ersten Mal den Wildpark Schloss Tambach in der Nähe von Coburg besucht. Der Tierpark grenzt an das Schloss Tambach an, und befindet sich in der 50 Hektar großen englischen Parkanlage. In dem weitläufigen Gelände mit altem Baumbestand, Bächen und Teichen sind zahlreiche europäische Wildtiere, und Greifvögel zu sehen. Fasziniert haben mich vor allem die Greifvögel, welche hervorragend zu fotografieren waren, da sie sich nicht in Volieren befanden (entsprechend viele Bilder sind entstanden). Interessant waren auch die Wölfe, welche in einem Rudel von mehr als zwanzig Tieren im Gehege herumstreiften. Dies hatte ich so bislang noch nicht gesehen. Auch die stattlichen Hirsche konnte ich aus nächster Nähe beobachten, was sehr beeindruckend war. Überhaupt zeigten sich viele Tiere sehr zutraulich, wie auf meinen Bildern gut zu sehen ist. Ich kann einen Besuch im Wildpark Schloss Tambach sehr empfehlen, und werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen..