Mittwoch, 7. Oktober 2020

Das Haus der vielen Dinge

Selten habe ich mich beim Betreten eines verlassenen Hauses (und auch danach noch) so sehr gefragt wer hier einmal gewohnt hat, oder was hier passiert ist. Im "Haus der vielen Dinge" erwartete mich in einem stockdunklen Wohnhaus ein riesiges Chaos. Kleidung, Einrichtungsgegenstände und persönliche Dinge wohin das Auge reicht. Kaum dass in einem Stockwerk der Fußboden überhaupt einmal zu sehen, und nicht mit Kleidung oder anderen Dingen zugemüllt war. Dazu ein unheimlich muffiger Geruch, Tapeten die sich von den Wänden ablösen, Wasserflecken und Schimmel an den Decken, und Bücher die förmlich zu Staub zerfallen. Dazu Räume vor allem im Keller und Dachboden die so vollgestellt waren dass sie kaum noch zu betreten waren. In all dem Chaos und der Dunkelheit war es nicht einfach die Dinge ins richtige Licht zu rücken, und gute Aufnahmen mitzubringen. Entscheidet selbst wie gut mir dies gelungen ist.