Samstag, 24. Oktober 2020

Hidden galleries - Die Ausstellung II/II

Am Sonntag den 11. Oktober fand in der Alten Molkerei in Uehlfeld erstmals eine Ausstellung des anonymen Künstlers "Ra.g.e" statt, der mit den geheimnisvollen Hütten im Wald reichlich mediale Aufmerksamkeit erlangte (meine Bilder dazu gibt es hier). Vom 23.10 - 01.11 ist die Ausstellung nun in Neustadt a.d. Aisch zu sehen. Ich war am gestrigen Eröffnungstag vor Ort, und habe wieder ein paar Eindrücke gesammelt. Lohnt es sich denn die Ausstellung ein zweites Mal zu besuchen? Was mich betrifft, so kann ich diese Frage eindeutig mit "ja" beantworten. Ich war neugierig wie die Exponate in einer komplett anderen Umgebung wirken, und hatte Lust wieder Bilder davon zu machen. Der große leere Raum der ehemaligen Müller-Filiale wurde hervorragend genutzt. Durch zahlreiche Bauplanen wurden einzelne Abteilungen geschaffen, in denen die Kunstwerke auch thematisch voneinander getrennt waren. So konnten sich die Besucher auf Erkundungstour machen, und auch einige neue Exponate entdecken. Die im Vergleich zur Alten Molkerei deutlich größere Ausstellungsfläche wurde also auch prima genutzt. Die Anzahl der Zeitungsartikel ist übrigens ebenfalls weiter angewachsen, und würde dies sicherlich auch weiter tun, wenn die Ausstellung wie eigentlich geplant ab dem 21.11 in Höchstadt a.d. Aisch zu sehen sein würde. Aufgrund der Corona-Verordnungen fällt diese allerdings leider (vorerst?) aus.