Sonntag, 18. Oktober 2020

Graffiti & streetart - Teil I

Im Oktober 2020 kam mir die Idee künftig deutlich mehr Fotos von Kunst im öffentlichen Raum zu machen. Ich habe hierfür den Bereich Moderne Kunst & streetart neu geschaffen, und mich auf die Suche nach Graffiti in der Metropolregion Nürnberg gemacht. In mehreren Fotoalben werde ich meine Aufnahmen nach und nach zeigen. Den Anfang machen Arbeiten die am Bauzaun des KuBiC in Erlangen entstanden sind. Ein Graffitiprojekt der Jugendkunstschule, welches allerdings der Vergangenheit angehört, wenn die Bretterwand demnächst entfernt wird. Die Arbeiten stammen u.a. von Haks.One, High.ner und KL52. Letzterer war mit Julian Vogel und dem kalifornischen Streetartkünstler Jeff Soto auch an den Gebäuden am Zollhaus Erlangen beteiligt. Das riesige Werk an der Südfassade des Gebäudes im Erlanger Museumswinkel stammt hingegen von Case Maclaim, und zeigt eine Bewegungsstudie. Es wurde Anfang September 2020 eingeweiht.