Dienstag, 29. Dezember 2020

Graffiti & streetart - Teil XI

In diesem Album geht es zurück zum Westbad in Nürnberg. Zurück deshalb weil ich im Juli 2014 bereits einmal dort war, um die Graffitis dort zu fotografieren (das Album gibt es hier).Im Jahr zuvor fand dort nämlich das Mural Art Weekend statt. Insgesamt 16 Graffitikünstler aus Italien, Spanien, Bulgarien, der Schweiz und Deutschland kamen in die Frankenmetropole, um die einstmals graue, über 100 Meter lange Fassade des Westbades zu verschönern. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Initiative für urbane Kunst in Kooperation mit NürnbergBad. Einen fb-link gibt es dazu auch noch, und zwar hier. Die Arbeiten schauen auch sieben Jahre danach noch sehr gut aus, und wurden nicht verschandelt. Wer sich die Kunstwerke einmal ansehen möchte nimmt am Besten auch noch die Arbeiten an der nahen Theodor-Heuss-Brücke mit.