Donnerstag, 18. November 2021

Wanderung zur Ehrenbürg

Im Mai letzten Jahres war ich zuletzt auf dem Walberla (die Fotos und ein paar Infos zu diesem Berg gibt es hier). Vergangene Woche habe ich dann zuerst einen Abstecher zum Rodenstein (der südliche Gipfel mit 532 Metern Höhe) gemacht, bevor ich dann das Walberla (514 Meter Höhe) aufgesucht habe. Ich habe lange hin und her überlegt, weil das Wetter nicht so besonders war. Die Sonne hat nur vereinzelt mal durch die Wolkendecke geschaut. Umso überraschender dann dass ich mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt wurde. Insgesamt war ich über 3 Stunden oben, und bin insgesamt vielleicht gerade einmal sieben Leuten begegnet. Das ist der Vorteil wenn man unter der Woche kommt, und das Wetter eher durchwachsen ist. Es hat unheimlich gut getan die Ruhe dort oben (fast) alleine genießen zu können.