Freitag, 24. Dezember 2021

Vom Großen Haberstein zum Burgstein

Nach der Großen Kösseine und dem Haberstein machte ich mich mit Marco von Marco´s Fotoblog auf zu unserem letzten Tagesziel, dem Burgstein. Wieder ging es durch den herrlich verschneiten Wald, eine Veränderung machte sich aber so langsam bemerkbar: Der Himmel riss auf, und zum ersten Mal auf meinen Wanderungen im Fichtelgebirge hatte ich auf über 800 Meter Höhe auch Fernsicht. Vom Burgstein aus (mit 869 Metern Höhe der höchste Punkt der Luisenburg) konnte ich diese dann auch direkt genießen. Eigentlich fand ich diesen Hochnebel bislang ja spitze, aber gegen diese Aussicht hatte ich auch nichts einzuwenden. Nachdem wir unsere Bilder geschossen hatten machten wir uns dann auch auf den Rückweg zur Kösseine, und hinunter zu unserem Wanderparkplatz bei Hohenbrand. Nach insgesamt 16 zurückgelegten Kilometern erreichten wir diesen dann bei Dunkelheit. Es war ein herrlicher Tag gewesen, und ich freue mich schon auf meinen nächsten Abstecher ins Fichtelgebirge. Ziele gibt es dort ja noch reichlich.