Sonntag, 1. Mai 2022

Oldtimertreffen in Hallerndorf

Das erste Oldtimertreffen des Jahres führte mich am heutigen 1. Mai nach Hallerndorf im Landkreis Forchheim. Die dort ansässige Brauerei Rittmayer hatte zum Maibock- und Festbieranstich mit Oldtimertreffen eingeladen. Das letzte Treffen fand dort Coronabedingt 2019 statt (meine Fotos von damals gibt es hier zu sehen). Vor drei Jahren war allerdings weitaus weniger los. Es waren so viele Oldtimer vor Ort dass zeitweise leider gar nicht alle Fahrzeuge auf das Bauereigelände passten. So mancher Schatz musste draußen an der Straße stehen. Mit einer Band, Süßigkeitenbuden, einem Festzelt und Kinderkarussell hatte die Veranstaltung fast schon Kirchweihcharakter. Das Wetter war auch noch besser als angekündigt, und so war der Andrang riesig. Insgesamt eine wirklich schöne Veranstaltung. Für kommendes Jahr würde (nicht nur) ich mir allerdings unbedingt auch wieder einen Bratwurststand wünschen. "Foodtruck" schön und gut, aber dann bitte nur als Ergänzung. Nicht Jeder kann oder möchte sich dort für minimum 7,- Euro eine Mahlzeit leisten.