Mittwoch, 18. Mai 2022

Im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim

Mein letzter Besuch im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim ist nun fast schon zwei Jahre her. Als ich im Juni 2020 zuletzt dort war (Fotos hier) galten aufgrund der Pandemie u.a. noch Einbahnstraßenregelungen in den Häusern. Manche Gebäude waren sogar komplett geschlossen. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Bei herrlichem Wetter konnte ich wieder einige schöne Momente einfangen. In den kommenden Wochen stelle ich manche Gebäude in eigenen Fotoalben noch etwas detaillierter vor. Im Bereich Museen & Freilandmuseen auf meiner Seite sind auch jetzt schon Portraits einzelner Gebäude zu finden. Zum Beispiel vom Jagdschlösschen aus Eyerlohe, dem Bauernhaus aus Kleinrinderfeld, oder dem Schulhaus aus Pfaffenhofen. Auf den Fotos ist aber nur ein kleiner Teil dieses rund 45 Hektar großen Museums zu sehen. Am Besten also selbst einmal vorbeischauen. Es lohnt sich!