Sonntag, 8. Mai 2022

Gran Canaria - Barranco de Las Vacas

Ein "Geheimtipp" für schöne Fotomotive auf Gran Canaria ist der Barranco de Las Vacas. Eine kleine Schlucht, die über viele Jahre hinweg durch Wasser und Verwitterung geformt wurde. Der farbige Tuffstein erinnert eher an einen Canyon in den USA als an eine spanische Insel. Die Schlucht ist allerdings wirklich nicht besonders lang, aber besonders bei Instagram und Co. ziemlich angesagt. Bei gutem Licht lassen sich hier wirklich schöne Shootings machen. Ich war allerdings recht spät am Tag dort. Am schönsten ist es wohl gegen Mittag wenn das Licht von oben einfällt. Allerdings ist die Schlucht mitunter auch sehr gut besucht. Offizielle Schilder gibt es nicht. Zu finden ist der Barranco in der Nähe von Agüimes unter diesen Koordinaten: 27°54´54.7″N 15°28´33.6″W. Es gibt nur einen winzigen Parkplatz am Hang für maximal 1-2 Fahrzeuge. Auf keinen Fall Wertsachen im Auto lassen, und das Handschuhfach offen lassen. Hier kam es schon zu Einbrüchen. Man muß bei der Brücke über die Leitplanke steigen, dem Trampelpfad nach unten folgen, und dann in der Schlucht durch den Tunnel. Voilá!