Sonntag, 8. Mai 2022

Gran Canaria - Palmitos Park

Was der Loro Parque für Teneriffa ist (meine Fotos von 2019 sind hier zu finden), das ist der Palmitos Park für Gran Canaria. Der Tierpark auf Gran Canaria ist kleiner, weniger bekannt, aber dennoch sehr sehenswert. Abgeschieden in einem Barranco gelegen kann man sich hier auf rund 20 Hektar für 33,- Euro Eintritt zahlreiche Tiere und Pflanzen ansehen. Die Parkanlage ist gepflegt, schön angelegt, und Barrierefrei zugänglich. Neben vielen Tiergehegen gibt es ein Orchideen- und ein Schmetterlingshaus, eine Greifvogel- und eine Delfinshow. Auf die letzten beiden Darbietungen habe ich allerdings verzichtet. Der Tierpark ist sehr gut besucht, und den Eintritt durchaus wert. Das Fotografieren gestaltet sich wegen Gittern und Glasscheiben mitunter schwierig, so dass die Fotoqualität meiner Aufnahmen schwankt. Einige meiner Aufnahmen habe ich deshalb auch aussortiert. Übrig geblieben sind die Folgenden: