A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 18. März 2014

Bei Toxotes

Am vergangenen Sonntag habe ich Toxotes e.V. besucht. Dieser Verein für biologische Aquarien- und Terrarienkunde ist bereits seit 1924 in Buckenhof bei Erlangen beheimatet. Im Vereinsheim befinden sich mehrere Süß- und Seewasseraquarien, sowie Terrarien mit Amphibien und Reptilien. Das Fotografieren durch Glasscheiben, insbesondere bei den Fischen gestaltete sich schwierig. Trotzdem sind mir ein paar ganz ordentliche Aufnahmen gelungen. Weitere Bilder  gibt es dann demnächst in  einem Album  zum Thema Tierfotografie zu sehen...
Der grüne Baumpython (Morelia viridis) kommt auf Neuguinea und im Norden Australiens vor.
Der Lebensraum der Vogelspinnen (Theraphosidae) sind tropische bis subtropische Klimazonen.
Ein Chamäleon (Chamaeleonidae) - nahezu 200 Arten dieser faszinierenden Tiere gibt es.
Die beiden Frösche hier haben es mir nicht leicht gemacht ein passables Foto zu bekommen.
Der hohe Segelflosser (Pterophyllum altum). Ein Fisch aus der Gattung der Skalare. 
Ein Salzwasserfisch - ich bin mir nicht sicher, glaube ein Doktorfisch (Acanthuridae).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen