A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 21. März 2014

The bonny swans

Die schönen Schwäne - the bonny swans. Wegen ihrem schönen weißen Gefieder und der eindrucksvollen Größe (ihre Flügelspannweite kann bis zu 240cm betragen) sind Schwäne in zahlreiche Mythen und Märchen eingegangen. Schwäne sind die größten Wasservögel, halten sich aber nicht ausschließlich dort auf. Das Höckerschwanpaar auf den nachfolgenden Fotos bringt bei uns im Dorf schonmal kurzfristig den Verkehr zum Stillstand, wenn die Beiden auf der Straße herumwandern, und sich durch Nichts aus der Ruhe bringen lassen. Als ich diese Woche Nachmittag am Dorfweiher vorbei fuhr standen sie diesmal auf dem Gehweg herum. Flugs nach Hause gefahren um den Fotoapparat zu holen hatten sich die Schwäne inzwischen zurück ins Wasser begeben. Ein paar schöne Aufnahmen sind mir aber dennoch gelungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen