A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 20. März 2014

Der Pinsl wenn wüsst...

Fast auf den Tag genau fünf Jahre ist es inzwischen her, daß Erhard Königsreuther - besser bekannt als "Pinsl" - im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Pinsl war Kunstmaler, König der Bergkirchweih, und das letzte Erlanger Original. Sein Atelier in der Westlichen Stadtmauerstraße steht derweil immer noch leer. Weiterhin ist unklar wie es mit dem stark sanierungsbedürftigen und unter Denkmalschutz stehenden Sandsteingebäude weitergeht. Mehrere Organisationen, z.B. der Heimat- und Geschichtsverein hatten in der Vergangenheit Interesse bekundet. Die Sanierungskosten waren aber zu hoch. Derweil bröckelt weiterhin der Putz - der Pinsl wenn wüsst...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen