A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 4. Mai 2019

Teneriffa - Jardín de aclimatación de La Orotava

Der Jardin de aclimatación de La Orotava (oft einfach nur kurz "Botánico" genannt) ist ein Botanischer Garten in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Der Garten wurde bereits im Jahr 1788 angelegt. König Karl III. von Spanien wollte Pflanzen aus den spanischen Kolonien der Neuen Welt hier an das Klima in den königlichen Gärten von Madrid und Aranjuez gewöhnen. Heute wird der Botánico jährlich von fast 400.000 Besuchern aufgesucht. Auf rund 60.000m² wachsen hier etliche Pflanzen- und Baumarten aus fünf verschiedenen Kontinenten. Besonders sehenswert ist z.B. die riesige Würgefeige. Der Eintritt in den Botanischen Garten kostet gerade einmal 3,- Euro. Ein Besuch ist also unbedingt zu empfehlen, wenn man sich auch nur ein kleines bißchen für Pflanzen interessiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen