A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 2. Mai 2019

Teneriffa - La ciudad de Garachico

Ein Ausflug während meines Urlaubs auf Teneriffa führte mich nach Garachico. Die Kleinstadt im Nordwesten der Insel liegt direkt an der Küste, und wurde unmittelbar nach der Eroberung Teneriffas 1496 von Cristóbal de Ponte gegründet. Die verkehrsfreie Altstadt mit dem ehemaligen Kloster, der Klosterkirche San Francisco, und dem kleinen Kastell ist meiner Meinung nach durchaus sehenswert. Die befestigten Lava-Klippen mit den natürlichen Pools und angelegten Gehwegen waren jedoch bei meinem Besuch leider nicht nutzbar. Ebenso wie beim großen Meerwasserschwimmbecken an der Promenade wurde hier wohl gerade noch renoviert, damit zur Hauptsaison alles fertig ist. Weitere Informationen zur Geschichte dieses schönen Ausflugsziels sind unter anderem auf Wikipedia zu finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen