A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 4. Mai 2019

Teneriffa - Vilaflor de Chasna & Pino Gordo

Mit diesem letzen Fotoalbum geht auch die Nachlese eines wunderschönen Urlaubs zu Ende. Die Woche auf Teneriffa war fantastisch, und sicherlich nicht mein letzter Urlaub auf den Kanaren. Teneriffa ist ein wunderbares, und sehr abwechslungsreiches Reiseziel, das ich sehr empfehlen kann. Auf den Bildern in diesem letzten Album sind Aufnahmen von Vilaflor de Chasna zu sehen. Es handelt sich um den höchstgelgenen Ort der Insel. Auf 1.400 Metern Höhe war die Ortschaft bei meinem Besuch von Wolken eingehüllt, und strahlte eine ganz besondere Stimmung aus. Hier konnte man auch die schöne rote Tajinaste blühen sehen. Nach einem Rundgang, und dem Kauf eines kleinen Reiseandenkens (Vilaflor ist bekannt für handgemachtes Kunsthandwerk wie Schnitzereien und Stickereien) ging es ein Stück weiter zu "Pino Gordo", einer gewaltigen Kiefer von 45 Metern Höhe, und einem Stammumfang von über 9 Metern. Ihr Alter wird auf 700 bis 800 Jahre geschätzt. Anschließend ging es die die TF-21 hinauf zum Teide Nationalpark. Es war wieder einmal unbeschreiblich schön als sich die Wolken langsam lichteten, und der blaue Himmel zum Vorschein kam. Dann befindet man sich auf einmal über den Wolken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen