Freitag, 5. August 2022

Viel Sinter und ein kleiner Höhlensee

Die hochsommerlichen Temperaturen bis 36 Grad weckten bei mir im Juli den Wunsch nach Abkühlung. Manche Menschen fahren bei dieser Hitze an einen See, ich dagegen krieche in eine Höhle mit See. Auch schön und vor allem auch kühl. Gebadet habe ich allerdings nicht. Die Höhle meiner Wahl befindet sich in direkter Nachbarschaft einer anderen Höhle, mit der sie auch durch einen (inzwischen versperrten) Schluf verbunden ist. Nach einer geräumigen Eingangshalle ging es direkt kriechend in den sehenswerten Bereich mit See. Dieser ist eigentlich recht schnell erreicht wenn man nicht wie ich sehr viel Zeit mit den Fotoaufnahmen benötigt. Die Handhabung zweier Stative und mehrerer Lichtquellen zur schönen Ausleuchtung benötigt aber halt Zeit und Gefummel. Nach einigen weiteren Aufnahmen und dem obligatorischen Posingfoto (selbstverständlich nur zum Größenvergleich des Hohlraums!) kroch ich langsam und zufrieden wieder Richtung Ausgang. Oh, immer noch heiß draußen.