Dienstag, 9. August 2022

Die Höhle mit den schönen Steinen

Nachdem ich die benachbarte Höhle im Juli bei hochsommerlichen Temperaturen bekrochen hatte wollte ich dieser schönen und recht bekannten Höhle zumindest einen ersten kurzen Besuch abstatten. Da es sich um eine Höhle mit Spalten und Schächten über mehrere Etagen mit Höhenunterschieden bis zu 19 Metern handelt sollte man hier gut wissen was man tut. In der Vergangenheit kam es in der etwa 600 Meter langen Tropfsteinhöhle mehrfach zu Unfällen. Immer wieder werfen auch leichtsinnige Wanderer oder Familien mit Kindern einen Blick hinein. Für eine Befahrung dieser Höhle ist eine Profiausrüstung inklusive Abseilequipment sowie eine Gruppe inklusive ortskundigem Führer dringend empfohlen. Meine Aufnahmen enstanden alle in der ersten Großen Halle. Bereits hier war herrlicher Tropfsteinschmuck zu sehen. Ich freue mich darauf hier irgendwann einmal mit erfahrener Begleitung zurückzukehren um tiefer in den Felsen vordringen zu können.