Freitag, 23. Dezember 2022

Wanderung zum Kösseinegipfel

Meine erste Wanderung hinauf zur großen Kösseine ist fast exakt ein Jahr her. Bei bedecktem Himmel erwartete mich damals auf dem Gipfel dichter Nebel (die Fotos sind hier zu sehen). Dieses Mal hatte ich mehr Glück. Strahlend blauer Himmel und frischer Neuschnee. Vom Wanderparkplatz bei Hohenbrand begann ich diesmal in Begleitung meines Vaters zunächst mit dem Aufstieg zur Kösseine. Nach einem Zwischenstopp war der Große Haberstein unser nächste Ziel, bevor es wieder zurück zum Kösseinegipfel ging. Pünktlich zum Sonnenuntergang kehrten wir im Kösseinehaus ein bevor wir uns an den Abstieg machten. Zwischenzeitlich war es bereits dunkel geworden. Wieder einmal habe ich einen wunderbaren Tag im Fichtelgebirge verbracht. Die Bilder vom Großen Haberstein und vom Sonnenuntergang auf der Kösseine folgen hier demnächst.