A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Mittwoch, 5. Juni 2019

Im Museum für Zivil- und Wehrtechnik Uffenheim

Am 1. Juni habe ich das Museum für Zivil- und Wehrtechnik in Uffenheim besucht. Beim so genannten "Museumsmilitärtag" waren allerlei Rad- und Kettenfahrzeuge in Aktion zu sehen (Die Bilder dazu gibt es hier zu sehen, ein Video hier). Zwischen den Vorführungen habe ich mich in Ruhe auf dem weitläufigen Museumsgelände umgesehen. Auf dem Gelände einer ehemaligen Firma sind auf etwa 5.700 m² eine Vielzahl von militärischen Fahrzeugen v.a. der Bundeswehr, NVA, und us-army zu sehen. Ebenso zahlreiche Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Dokumente, und vieles mehr. Auch ein Telefonmuseum ist hier untergebracht. Uffenheim befindet sich im mittelfränkischen Landkreis Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim, und ein Besuch lohnt sich durchaus. Nachfolgend sehen Sie ein paar Eindrücke der Ausstellung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen