Montag, 10. Juni 2019

Pfingstdampftage im DDM - Das Video

Am gestrigen Sonntag habe ich das Deutsche Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt in Oberfranken besucht. Dort fanden vom 08.06 bis zum 10.06 die jährlichen "Pfingstdampftage" statt. Neben zahlreichen Fotos, die es natürlich demnächst hier zu sehen gibt habe ich wieder ein bißchen gefilmt. In dem etwa 5minütigen Film ist die Dampflokomotive 351097-1 bei der Fahrt über die "Schiefe Ebene" nach Marktschorgast zu sehen. Im zweiten Teil des Videos gibt es dann noch den DEMAG Dampfkran des Museums im Kohlenhof im Einsatz zu sehen. Zum Video bei youtube geht es hier. Mehr zum Museum gibt es mit einem klick! auf der Internetseite des DDM zu erfahren...

Der Dampfsonderzug 35 1097 im Bahnhof Neuenmarkt vor der Abfahrt über die "Schiefe Ebene"