Dienstag, 11. Juni 2019

Pfingstdampftage im DDM - Die Bilder

Das vergangene Wochenende stand bei mir ganz im Zeichen des Flügelrads, denn letzten Sonntag habe ich das Deutsche Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt in Oberfranken besucht. Dort fanden vom 08.06 bis zum 10.06 die jährlichen "Pfingstdampftage" statt. Das Museum hatte ein breites Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, und neben Fahrten mit der 35 1097 über die "Schiefe Ebene" gab es außerdem Führerstandsmitfahrten auf der Diesellok V75, Dampfkranvorführungen, und eine Lokarade verschiedener Dampflokomotiven wie der 93 526, 94 1730, 95 016, und der 93 526. Bei herrlichem Wetter konnte ich einige schöne Aufnahmen von meinem Besuch machen. Auch ein kurzes Video habe ich gedreht, welches hier auf youtube zu sehen ist. Wer sich auch nur einen Hauch für das Thema Eisenbahn interessiert, dem kann ich das Museum unbedingt ans Herz legen. Mehr über das DDM erfahren Sie auf der Internetseite des Museums...