Montag, 3. Juni 2019

Museums Militärtag in Uffenheim - Fotos

Am vergangenen Samstag habe ich das Museum für Zivil- und Wehrtechnik in Uffenheim besucht. Dort war neben der Dauerausstellung an diesem Wochenende als Höhepunkt des Jahres eine dynamische Fahrzeugschau mit Rad- und Kettenfahrzeugen zu sehen. Über den Tag verteilt fanden insgesamt drei Vorführungen von historischen Militärfahrzeugen der Bundeswehr, des Warschauer Vertrages, und der us-army statt. Ich habe in der Vergangenheit bereits das Militärmuseum in Sinsheim (Fotos hier), und in Stammheim (Fotos hier) besucht, bislang aber keine Fahrzeugvorführungen in größerem Rahmen gesehen. Ich muß gestehen dass ich richtig begeistert war, und immer noch bin.  Es ist einfach ein beeindruckendes Gefühl wenn ein Kampfpanzer Leopard nur wenige Meter entfernt an einem vorbeidonnert, der Boden vibriert, und der gewaltige Motor alles andere verstummen lässt. Der Besuch im Museum hat sich sehr gelohnt, und ich komme gerne wieder. Meine Aufnahmen entstanden bei den Vorführungen um 11.00 und 14.00 Uhr. Ein Video habe ich ebenfalls gedreht. Es ist hier bei youtube zu sehen. Einige Fotos der Exponate, Waffen, und Fahrzeuge aus den Museumsräumen habe ich übrigens ebenfalls gemacht. Diese gibt es hier demnächst in einem gesonderten Fotoalbum zu sehen. Nun wünsche ich viel Spaß mit den Bildern...