A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 24. Juni 2019

Wanderung auf dem Promenadenweg

Nachdem ich vor kurzem die Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz  besichtigt hatte (Fotoalbum hier) bin ich danach noch etwas gewandert. Von der Burg aus führt ein sehr schöner Panoramaweg durch das Ailsbachtal. Durch einen Mischwald geht es an zahlreichen spektakulären Felsformationen, Grotten und Höhlen zurück zur Burg. Höhepunkte der etwa 5km langen Wanderung sind wohl die Sophienhöhle, welche gegen Gebühr im Rahmen von Führungen besichtigt werden kann, und die Ludwigshöhle. Letztere ist frei zugänglich, und ein riesiger Hohlraum mit 45 Metern Länge, und 20 Metern Höhe. Im Tal überquert man den Ailsbach, und steigt den Hang auf der anderen Seite hoch. Von hier hat man dann auch den schönsten Blick auf die Burg (Diesen Teil bin ich diesmal aber nicht gegangen). Einzelheiten zur Wanderung sind auf der Seite der Fränkischen Schweiz nachzulesen. Eine insgesamt wirklich tolle Rundwanderung. In der Gutsschänke der Burg lässt sich abschließend hervorragend einkehren. Tipp: Nach Möglichkeit unter der Woche kommen, denn da hat man die Natur hier fast für sich alleine. Nun viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos, und aber vor allem natürlich beim "Nachwandern"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen