A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 27. Juni 2019

Besuch auf Burg Pottenstein

Die Burg Pottenstein ist eine der ältesten Burgen der Fränkischen Schweiz, und thront in Spornlage auf 410 Metern Höhe zwischen den Tälern der Püttlach und des Weihersbaches. Die Gründung der Burg erfolgte vermutlich zwischen den Jahren 1057 und 1070. Heute beherbergt die Anlage ein Burgmuseum, und kann gegen Eintritt besichtigt werden.  Zugänglich ist die Oberburg mit dem Hauptgebäude, das Brunnenhaus, und die Zehntscheune. Vom Burggarten bietet sich dem Besucher ein hervorragender Ausblick über die Umgebung. Näheres zur Geschichte der Burg ist u.a. auf Wikipedia , und natürlich auch auf der Internetseite der Burg nachzulesen. Hier können Sie sich auch über Öffnungszeiten und Preise informieren. Ich war Mitte Juni dort, und habe ein paar Bilder von der Burg mitgebracht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen