A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 4. Februar 2019

Das vergessene Weingut

Einer der schönsten Orte den ich in der letzten Zeit besucht habe ist dieses ehemalige Weingut. Ein schöner Hof, bestehend aus einem Bauernhaus mit mehreren Nebengebäuden. Eines davon ist bereits eingefallen, und komplett ruinös. Die größere Scheune - ein massiver Sandsteinbau - ist gut erhalten, und mit der Jahreszahl 1861 bezeichnet. Das Wohnhaus (auf dem letzten Bild zu sehen) beherbergt im Untergeschoss einen Stall, und ist über dem Eingang mit der Jahreszahl 1889 versehen. Das Innere ist an einigen Stellen bereits sehr marode. Decke und Boden sind an manchen Stellen bereits eingestürzt, und in einem Zimmer ist ein deutlicher Wasserschaden an Decke und Wänden zu sehen. Der Hof bot mir eine Vielzeit an schönen Fotomotiven. Natürlicher Verfall ohne jegliche Zerstörung. Damit dies hoffentlich auch in Zukunft so bleibt gibt es an dieser Stelle wie immer bei solchen Objekten natürlich keinerlei Ortsangaben von mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen