A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 1. Februar 2019

Zurück im Elektrizitätswerk

Anfang Januar habe ich ein verlassenes E-Werk besucht. Da ich meine neue Kamera aber gerne an schwierigen Lichtverhältnissen ausprobieren wollte, und ohnehin in der Nähe unterwegs war habe ich diesen Ort bereits nach zwei Wochen erneut aufgesucht. Dieser zweite Besuch hat mich jedoch sehr traurig und wütend gemacht: Besonders im "Klavierzimmer" haben hirnlose Randalierer gehaust. Möbel wurden umgeworfen, zahlreiche Fensterscheiben eingeschlagen, Vorhänge heruntergerissen, und Bilder zerstört. Der kleine Porzellankopf wurde entwendet, die beiden betenden Kinder von der Wand genommen. Eines der Bilder wurde zerrissen. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor? Warum zerstört man mutwillig fremdes Eigentum? Ich verstehe es nicht, und frage mich wie dieser Ort wohl in einem halben Jahr aussehen mag. Vor zwei Wochen sah es noch so aus. Auf jeden Fall hat mich dieser Besuch bestärkt die Adressen solcher Orte für mich zu behalten, und auch in der Beschreibung und bei Außenaufnahmen sehr drauf zu achten nicht zu viel preiszugeben. Trotzdem habe ich das Beste aus meinem Besuch gemacht, und mich auf die schönen Motive konzentriert (die größte Zerstörung und die Schmierereien erspare ich Ihnen und mir). Ich habe diesmal sogar drei Räume entdeckt, die mir das letzte Mal entgangen sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen