A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Sonntag, 24. Februar 2019

Die verlassenen Häuser im Wald

Ein Ort der mich besonders berührt hat waren diese zwei verlassenen Häuser, die direkt nebeneinander abgelegen in einem Wald stehen. Ich war bei Weitem nicht der erste Besucher, wie mir anhand der üblichen Zerstörungen und Schmierereien an den Wänden schnell klar wurde. Trotz des Vandalismus habe ich aber viele für mich lohnende Fotomotive entdeckt - darunter sehr viele persönliche Gegenstände. Je weiter man sich durch solch ein Anwesen bewegt, umso mehr fragt man sich auch unweigerlich wer hier wohl einst gelebt hat - und warum die Gebäude leer stehen, und scheinbar Alles stehen und liegen gelassen wurde. Wie lange die Gebäude bereits verlassen sind weiß ich nicht. Wie lange braucht ein Bett um so zu vergammeln wie auf meinen Fotos? Ich weiß es nicht, habe aber dergleichen noch nicht gesehen. Es muß hier früher einmal sehr schön gewesen sein. Das aufwändig umfriedete Grundstück ist weitläufig. Die Lichtstimmung in den Räumen ist bei Nachmittagssonne wunderschön. Auf dem Gelände befindet sich neben den beiden Häusern auch ein großer Swimmingpool, ein inzwischen eingestürzter Schuppen, sowie die Überreste von liebevoll angelegten Wegen, überwuchterten Steinmäuerchen, und einigen Bänken, die zum Verweilen einluden. Die "verlassenen Häuser im Wald" sind an Ort der mir noch längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen