A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 16. März 2019

Ein alter Bauernhof

Auf der Fahrt zu einem Ausflugsziel ist mir letztens in einer Ortschaft ein alter Bauernhof ins Auge gestochen. Durch den Wildwuchs auf dem Gelände, und mehrere offen stehende Türen war mir schnell klar dass ich hier durch Zufall einen verlassenen Bauernhof entdeckt hatte. Ich habe mir zunächst den Stall angesehen, und anschließend das Wohnhaus, welches ebenfalls zugänglich war. Das Wohngebäude wirkte auf den ersten Blick nicht sonderlich alt, war über der Eingangstüre jedoch mit der Jahreszahl 1817 bezeichnet. Was so ein bißchen Putz doch ausmacht, denn eigentlich handelte es sich um ein Gebäude aus massiven Sandsteinquadern. Der Höhepunkt in diesem fast leeren Gebäude war für mich die Wohnstube mit den verbliebenen Möbeln und der knalligen Blümchentapete - vielleicht aus den 1960er Jahren? Ich habe auch hier einige Aufnahmen gemacht, und das Anwesen dann genau so wieder verlassen wie ich es vorgefunden habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen