A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 12. März 2019

DB Museum Nürnberg - Im Freigelände

Mein letzter Besuch im DB Museum in Nürnberg ist nun schon fünf Jahre her. Höchste Zeit also einmal zu schauen was es dort Neues gibt. Da Niederschlag angekündigt war, und der bewölkte Himmel gerade eine schöne Kulisse bildete, habe ich mir zunächst das Freigelände des Museums angesehen. Hier gibt es einen historischen Bahnsteig, ein bedienbares Stellwerk mit Signalen, ein historisches Stellwerk, den Kessel einer 01 150, sowie eine wechselnde Fahrzeugausstellung zu sehen. Aktuell waren u.a. die DB-Baureihe 103 (Baujahre 1970 - 74), eine E 91 99 (Baujahr 1929), eine 420 501 (gebaut 1969 - 97), und (mein persönliches "highlight"): ein Doppelstock-Stromlinien-Wendezugwagen der LBE von 1936 zu sehen. Im Folgenden nun einige Eindrücke. Meine Aufnahmen aus dem Inneren des Museums, der beiden Fahrzeughallen, und dem Schaudepot folgen demnächst. Den Besuch im  DB Museum Nürnberg kann ich übrigens sehr empfehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen