A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 15. März 2019

DB Museum Nürnberg - Die Ausstellung

Vor drei Tagen habe ich ein Fotoalbum veröffentlicht, in dem meine Aufnahmen aus dem Freigelände des DB Museums in Nürnberg zu sehen sind. Hier folgen nun noch einige Eindrücke aus den Ausstellungsräumen des Museums: Nämlich der beiden Fahrzeughallen, dem Schaudepot, und der Dauerausstellung. Meine Aufnahmen zeigen natürlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Museum. Vor Ort kann sich der interessierte Besucher ein umfassendes Bild über die Geschichte der Eisenbahn in Deutschland machen. Von den Anfängen aus den Jahren 1800 - 1848 über die beiden Weltkriege, die Nachkriegszeit, das geteilte Deutschland, bis hin zur Zukunft der Bahn. Interessant ist auch die Sonderausstellung "Geheimsache Bahn", sowie das Modellarium und die Modellbahnanlage. Wer auch nur ein kleines bißchen Interesse an Eisenbahnen zeigt, der kommt um einen Besuch des DB Museum Nürnberg ohnehin nicht herum. Wer die Möglichkeit hat das Museum werktags an einem Vormittag zu besuchen wird hier die meiste Ruhe haben, und eher weniger Besucher antreffen...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen