A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Mittwoch, 13. März 2019

Das alte Bahnbetriebswerk

Gestern habe ich Aufnahmen aus dem DB-Museum in Nürnberg veröffentlicht. Bleiben wir also doch noch etwas beim Thema "Eisenbahn": Mitte Februar habe ich bei herrlichem Sonnenschein ein altes Bahnbetriebswerk besucht. Die beiden Rundlokschuppen aus den Jahren 1901 und 1904 verfallen seit vielen Jahren. Zudem auch mehrere kleinere Gebäude, die von dichtem Bewuchs umgeben sind. Im Rahmen des Schienenausbaus der Deutschen Bahn wird nun einer der beiden Ringlokschuppen dem Erdboden gleich gemacht. Schweres Gerät war bei meinem Besuch bereits aufgefahren, und die ersten Abrißarbeiten hatten begonnen. Ich habe mir die Genehmigung zum Fotografieren direkt vor Ort bei den Bauarbeitern eingeholt, und konnte so viele Eindrücke im Bild festhalten, bevor dieses Stück Geschichte der Eisenbahn unwiederbringlich verloren geht. Viel Spaß beim Ansehen der insgesamt fast achtzig Bilder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen