A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 22. April 2019

Ein ehemaliger Bahnhof

An einer stillgelegten und rückgebauten Bahnstrecke befindet sich dieses ehemalige Bahnhofsgebäude mit weiteren Nebengebäuden wie einem hölzernen Güterschuppen und einem Aborthäuschen. Die Bahnstrecke wurde im Jahr 1875 eröffnet. Durch den zunehmenden Individualverkehr gingen die Fahrgastzahlen mit den Jahren aber stetig zurück, so dass der Personenverkehr 1967 eingestellt wurde. Für den Güterverkehr kam das Aus im Jahr 1985, was zugleich auch das Ende der Bahnstrecke bedeutete. Die Schienen wurden in den 1990er Jahren entfernt, die Trasse zum Teil in einen Radweg umgewandelt. Das mächtige dreistöckige Empfangsgebäude macht auch heute noch einiges her, ist aber leider dem Verfall preisgegeben. Im Inneren des Gebäudes finden sich zahlreiche Spuren von Vandalismus und Brandschäden... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen