A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Mittwoch, 3. April 2019

Die geheimnisvolle Brauerei

Die Geschichte dieser ehemaligen Brauerei geht auf die 1850er Jahre zurück, als die Brauerei gegründet und aufgebaut wurde. In der knapp 150jährigen Geschichte wechselte die Brauerei mehrmals die Unternehmensform. Im Jahre 1996 kam dann jedoch das endgültige Aus, und der Gebäudekomplex verfällt seitdem. Bei meinem Besuch im März 2019 war der Verfall bereits weit fortgeschritten. Von manchen Gebäuden waren nur noch die Grundmauern vorhanden. Das eigentlliche Geheimnis der Brauerei liegt jedoch tief unter der Erde des Areals verborgen. Dort befindet sich ein weit verzweigtes Kellersystem. Mehr dazu finden Sie in einem eigenen Fotoalbum dazu: Die U-Verlagerung im Buntsandstein. Die Fotostrecke setzt sich dort fort, wo sie mit dem letzten Bild dieses Albums endet: An der Treppe nach unten...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen