A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Sonntag, 28. April 2019

Teneriffa - Mariposario del Drago

Beim Besuch der Ortschaft Icod de los Vinos, um den berühmten Drachenbaum zu sehen wurde mir auf dem Weg dorthin ein Flyer in die Hand gedrückt, auf dem für einen Schmetterlingspark geworben wurde. Da das Gebäude nur einen Katzensprung entfernt war wollte ich mich vor Ort nach dem Eintrittspreis erkundigen. 8,- Euro pro Person ließen mich zögern. Meine Frau gab dann den Ausschlag das Geld zu investieren. Ich finde es hat sich sehr gelohnt. Nirgendwo anders konnte ich bislang so detaillierte Aufnahmen von Schmetterlingen machen. Die Tiere waren sehr zutraulich, und ließen sich in Ruhe beobachten und ablichten. Der Park wirbt damit dass im Mariposario über 800 Schmetterlinge aus tropischen Gebieten der ganzen Welt beobachtet werden können. Über das ganze Jahr verteilt  schlüpfen hier über 150 unterschiedliche Arten. Da die Tiere nur eine Lebenserwartung von 2-3 Wochen haben können so jedes Mal neue Arten bewundert werden - beim Balzflug, bei der Paarung, der Eiablage, beim Schlüpfen aus dem Kokon, und dem ersten Flug nach der Metamorphose. Wirklich sehr faszinierend, und (wie ich finde) empfehlenswert. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite vom Mariposario del Drago...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen